Bringt eine Mutter es fertig, ihren Säugling zu vergessen? Hat sie nicht Mitleid mit dem Kind, das sie in ihrem Leib getragen hat? Und selbst wenn sie es vergessen könnte, ich vergesse euch nicht!
Jesaja 49,15
Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Römer 8,38-39
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie die Website unserer Kirchengemeinde besuchen. Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Veranstaltungen, wichtige Kontaktinformationen und Wissenswertes aus Gegenwart und Geschichte unserer Kirchengemeinde.Schauen Sie sich um!

 

Neueste Nachrichten aus unserer Kirchengemeinde:

Night of Lights - die Nacht der Lichter

Es ist wieder so weit: am Sonntag, dem 15.12.19, um 18 Uhr lädt die Jugend unserer Kirchengemeinde zur „Night of lights“ ein. Dieser besondere Gottesdienst findet nur einmal im Jahr statt. Dabei zeigt sich die Andreaskirche von einer ganz besonderen Seite: neben einer Lichtshow, durch die der Kirchenraum in verschiedenste Farben getaucht wird, gibt es ein dazu passendes Hörspiel und geistliche Impulse zum Weiterdenken.
Die Evangelische Jugend freut sich über alle Jugendlichen, Junggebliebenen und Interessierten, die diesen Gottesdienst besuchen.

Jetzt anmelden: Krippenspiel 2019

Do 28.11.2019, 15.30 Uhr, Philipp-Melanchthon-Haus (Galgenbergstr. 31)
Do 05.12.2019, 15.30 Uhr, Philipp-Melanchthon-Haus
Do 12.12.2019, 15.30 Uhr, Andreaskirche (Martin-Luther-Platz)
Do 19.12.2019, 15.30 Uhr, Andreaskirche,
Mo 23.12.2019, 15.00 Uhr, Andreaskirche: Generalprobe
Di   24.12.2019, 15.00 Uhr, Andreaskirche: Gottesdienst
Anmeldung zum Krippenspiel 2019 mit Angabe von Name, Alter und Telefon bitte bis 26.11. an Pfarrerin Fenn, Galgenbergstr. 33, Tel. 09141 3140, E-Mail: catharina.fenn@elkb.de

Buß- und Bettagsgottesdienst

Alles egal - oder hast du noch Träume?
Unter dieser Überschrift steht die diesjährige Buß- und Bettagsinititative der Evangelisch- Lutherischen Kirche in Bayern und der Gottesdienst in der Andreaskirche am 20.11.2019 um 19.30 Uhr.

Der Weißenburger Gospelchor wird den Gottesdienst musikalisch bereichern. Die Liturgie teilen sich Dekanin Gottwald- Weber, die auch eine persönliche Segnung für jeden, der es wünscht, anbieten wird, und Pfarrer Alexander Reichelt. Die Predigt liegt bei Pfarrer Alexander Reichelt. Eingeladen wird zu Beichte und Heiligem Abendmahl.

 

Grundkurs Vom-Blatt-Singen

Herzliche Einladung an alle, die gerne besser "Vom-Blatt-Singen" können wollen (die also eine aufgeschriebene Melodie ziemlich sicher absingen können wollen, ohne sie vorher gehört zu haben ...!)
Der Kurs richtet sich an Menschen jeden Alters, die vielleicht schon in einem Chor singen, aber auch an solche, die meinen, sie könnten nicht singen!
Die (sehr nützliche und komfortable) Fähigkeit des Vom-Blatt-Singens können wir entwickeln, indem wir

Seiten

Subscribe to Evang.-Luth. Kirchengemeinde Weißenburg St. Andreas RSS