Leben und Veranstaltungen

Unser HausAngeboteVeranstaltungen und LebenEinzug und KurzzeitpflegeKarriere

Veranstaltungen 2019

 

Unsere Faschingsfeier       am 01.03.2019

 

 
Bevorstehende Veranstaltungen
 
Osterfeier               am 18.04.2019
 
Sommerfest            am 28.06.2019
 
Herbstfest             am 13.09.2019
 
Weihnachtsfeier        am 13.12.2019    
 

                       

„Quer durch Amerika...“

 

...hieß es für unsere Bewohnerinnen und Bewohner am 30.01. und 06.02.2019 und das tatsächlich auf dem Fahrrad!

 

Herr Wendler, Angehöriger, Prädikant der Evangelischen Kirche und langjähriger Geschäftsführer des Betreuungsvereins der Diakonie Schwabach, besuchte unser Haus und berichtete im Rahmen eines Vortrages eindrucksvoll in Wort und Bild von seiner Fahrradtour durch die Vereinigten Staaten.

 

Los ging es ab Köln via Antwerpen auf dem Containerschiff über den „großen Teich“ nach Philadelphia, von dort nach Seaside/Oregon und bis nach Vancouver, insgesamt 8670 km in 112 Tagen. Von April bis Juli radelte Herr Wendler alleine auf seinem „multi-kulti“ Drahtesel, bestückt mit allerlei Ersatzteilen von seinen vielen Reisen in verschiedene Länder, que durch die USA.

 

Er beschrieb die offene Mentalität der Amerikaner und deren Gastfreundschaft, so manches Mal wurde Herr Wendler von amerikanischen Familien zum Essen und sogar zu einem Rodeo eingeladen. Großartige Landschaften und die Höhepunkte seiner Reise zeigte Herr Wendler anhand vieler Fotos, begleitet von lebhaft erzählten Geschichten. Er entführte unsere begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner für einige Zeit ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten und man spürte förmlich, wie einem der Fahrtwind um die Nase wehte.

 

So viele Abenteuer in unserem großen Speisesaal, der bis auf den letzten Platz voll besetzt war! Und natürlich hoffen wir, Herrn Wendler bald einmal wieder auf eine seiner spannenden Fahrradreisen begleiten zu dürfen.