Im Trauerfall

Wir sind für Sie da, wenn Sie Abschied nehmen müssen von einem lieben Menschen: Bitte zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden.

Wir stehen bereit für Gespräche. Wir kommen ans Sterbebett für ein Krankenabendmahl, einen Sterbesegen oder eine Aussegnung. Wir bereiten mit ihnen die Trauerfeier vor und begleiten Sie auf diesem schweren Weg. Alljährlich laden wir die nächsten Angehörigen der Verstorbenen des zurückliegenden Kirchenjahrs zu einem Abendmahlsgottesdienst in der Andreaskirche ein. Darin werden die Namen der Verstorbenen genannt, Teelichter für sie angezündet und für sie gebetet.

Viele hilfreiche Informationen darüber, was im Trauerfall zu tun ist, finden Sie bei Bestattungen Unger e.K.: