Ihre Unterstützung zählt

Vielen Dank für Interesse an einer Spende. Mit der nachstehenden Spendenfunktion können Sie ganz einfach und sicher online spenden.

Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Sie können das Pfarramt unter der Telefonnummer +49 9141 97 46 11 zu den Öffnungszeiten erreichen. Des weiteren können Sie unsere Antworten auf eine Vielzahl von Fragen auf der folgenden Seite jederzeit lesen:

Unsere Fassade bei der St. Andreaskirche ist dringend sanierungsbedürftig. Unterstützen Sie die Möglichkeit unsere evangelisch-lutherische Stadtkirche in Weißenburg zu erhalten!

Ihre einmalige Spende ist ein Beitrag zu einem Abschnitt des Umbaus. Gerne können wir ihnen auch einen Teil der Fassade als namentlich erwähnter Pate überlassen.

Als Förderer wird der von Ihnen gewünschte Betrag mit dem Sie die Förderung der Sanierung der Fassade der St. Andreaskirche unterstützen können zu einem festen Zeitpunkt (monatlich, vierteljährlich oder jährlich) von Ihrem Konto abgebucht. Besonders regelmäßige Spenden helfen uns sicher zu planen und langfristige Bauabschnitte umzusetzen.

Unternehmer und Angestellte haben oft großartiges Engagement und fantastische Ideen, wie sie ihre Motivation bei Firmenfeiern, eigenen Sportevents oder durch Aufrunden in der Kantine oder bei Ihren Kunden in eine gute Sache umleiten können.

Ob Freunde oder Kunden. Ihr Aufruf „Wir können auch Gutes tun“ an Weihnachten oder zum Jubiläum wird von allen unterstützt. Statt Geschenke zu kaufen wird der entsprechende Betrag in einem Topf gesammelt oder direkt zugewendet.

Wenn Sie außer Ihren nahestehenden Verwandten auch ihre Kirchengemeinde St. Andreas hier in Weißenburg bedenken wollen, ist das eine ehrenvolle und befriedigende Handlung. Dazu müssen Sie unsere Kirchengemeinde oder unsere Stiftung St. Andreas als Erbe einsetzen. Das Testament wird eigenhändig von Hand geschrieben und unterschrieben oder wird notariell erstellt werden.

Die Unterschrift soll Vor- und Zuname erhalten. Das gültige Testament sollte mit Zeit und Ort der Errichtung versehen werden. Bei einem gemeinsamen Testament von Ehepaaren reicht es aus, wenn ein Partner das Testament handschriftlich formuliert und der zweite Ehepartner mit Vor- und Zuname das Testament unterschreibt mit Ort und Datum.

Besteht das Testament aus mehreren Seiten, werden die Blätter nummeriert und zusammengetackert, damit es nachträglich keine Fälschungen vom Letzten Willen geben kann.

Bitten Sie in der Traueranzeige und den Trauerbriefen darum, anstelle von Blumen und Kränzen etwas Gutes für die Zukunft unserer Kirchengemeinde, der Kirchenmusik oder Kultur in der Kirchengemeinde.

Mit einer Spendenaktion sammelst Du/ sammeln Sie zu einem konkreten Anlass gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bzw. mit Deinem Freundeskreis Spenden für unser Projekt St. Andreas mitten in Weißenburg.“. Ein Beispiel hat unsere eigene Kirchengemeinde mit den Fundraisingers gefunden als Beispiel, die sich aus unseren Chören gebildet haben und bei Spendenaktionen oder gegen Spende bei verschiedenen Anlässen auftreten.