Unsere Gemeinde

Die evangelisch- lutherische Kirchengemeinde Weißenburg hat eine Jahrhunderte lange Geschichte und ist doch ganz im Hier und Jetzt für die Menschen in Weißenburg da. In einer Kirchengemeinde mit rund 5.400 Mitgliedern engagieren sich über 250 Menschen ehrenamtlich und ermöglichen mit den vier hauptamtlichen Pfarrerinnen und Pfarrern, der Diakonin und dem Kantor ein vielfältiges und buntes Gottesdienst- und Gemeindeleben.

Die Andreaskirche ist seit je her Zentrum des geistlichen Lebens der Pfarrei. Im Gemeindehaus St. Andreas und im Gemeindezentrum Philipp- Melanchthon- Haus begegnen sich die Menschen von jung bis alt. Im evangelischen Kindergarten „Tausendfüßler“ spielen und lernen die Jüngsten und im Altenheim St. Andreas finden unsere Senioren einen Ort, an dem ein würdiges Leben im Alter ermöglicht wird. Auf der Karte sehen Sie das Gebiet, das die Gemeinde umfasst.